Wir stellen uns vor!

 

Ein offizieller Prüfservice ist etwas, dass in der Ü-Ei-Szene immer wieder mal versucht wurde. So gab es mit SHS (Sammler helfen Sammlern) und der Fälschungszentrale in der Vergangenheit gute Anlaufstationen für die Prüfung von fälschungsgefährdeten Figuren.

 

Dies ist bereits einige Jahre her. Die Fälschungen sind nicht weniger geworden und wir stellen fest, dass auch heute noch für einen deutlich sichtbar gefälschten Stelzenschlumpf um die 150,- € geboten werden. Aber auch andere Fälschungen sind inzwischen so gängig in den Angeboten vertreten, dass man den Verdacht haben muss, dass die Leute es einfach nicht wissen.

 

Grund genug für uns einen überarbeiteten Prüfservice anzubieten.

 

Und nicht nur das. Wir bieten euch noch drei weitere Optionen.

 

  • Prüfung echt oder falsch

  • Wertehilfe

  • Verkaufsbegleitung

  • Zertifizierung besonderer Schätze

     

 

 

Wir hoffen unser Angebot gefällt euch. 

Wer sind wir?

Peter Baier

 

 

Peter Baier ist seit 30 Jahren Sammler. Es gibt kaum einen Menschen in der Sammlerszene, der mehr Erfahrung hat, als er. Er prüft seit über 20 Jahren auf Ü-Ei-Börsen, Sammlerforen (SHS und Fälschungszentrale) und seit geraumer Zeit auch in verschiedenen Facebookgruppen. Immer ansprechbar und steht´s hilfsbereit. Peter hat jahrelang den inzwischen eingestellten SU Katalog vom Fantasia Verlag mitgeprägt und gilt in der Szene als einer der Altvorderen. Es gibt eigentlich nichts, das er noch nicht in der Hand hatte.  

Michael Graf

 

 

Michael Graf hat mit seinen Buchveröffentlichungen schon seit Mitte der 2000er einen Fuß in der Tür. Hinzu kommt eine 25 jährige Erfahrung im Ü-Ei-Bereich und Prüferfahrung seit mehr als 15 Jahren. Sein "Das Fälschungsbuch" ist nach den großen Sammlerkatalogen das meistverkaufte Ü-Ei-Buch hierzulande. Er war Gründer der Fälschungszentrale, Moderator für den Fälschungsbereich in fast allen gängigen Ü-Ei-Foren der Vergangenheit und prüfte auf den Ü-Ei-Börsen in Dreieich, Klein Gerau und Felsberg.